Loader
x

Silvesterfeier 2019 und Begrüßung des Neuen Jahres 2020

Den Silvesterabend verbrachten Mitglieder und Freunde der Familienföderation im Vereinslokal in der Seidengasse – es begann mit einem Abendbuffet, an dem sich alle erfreuten.

Der erste kulturelle Beitrag kam von unseren chinesischen Freunden, von der Tanzgruppe „Pistazien“. Sie führten den Fächertanz und den Schwerttanz vor, und ein Tai-Chi Lehrer überzeugte mit seinen Künsten auf der Flöte.

Nach den beschaulichen chinesischen Darbietungen folgte der energiegeladene indische Tanz „Bangra“. Die Vorführenden, Mitglieder der „Ravidass“ Gemeinde von Wien, bemühten sich, die Anwesenden in die Kunst dieses Tanzes einzuweisen, was recht gut gelang.

Die Damen der indischen Gruppe zeigten uns eine etwas ruhigere Art zu tanzen.

Nach einer Pause konnten alle Anwesenden an einem „Hut-Spiel“ teilnehmen, das von Barbara Grabner geleitet wurde.

Schließlich brachte Frau Shirley Dimaano mit ihren Liedern – Gospels und Chansons- Ruhe und Besinnlichkeit in den Abend, und in der letzten halben Stunde vor Mitternacht hatten wir Zeit, über das vergangene Jahr zu reflektieren. Den Abschluss bildete ein Gebet zu Mitternacht und die Begrüßung des neuen Jahres.

Elisabeth Cook

 

Aktuelle Veranstaltungen

Partner