BERICHT  vom Workshop in Gaflenz, 28. – 30. April 2023

 

Thema: “Paradigmenwechsel für ein gelungenes Leben” – eine Einführung in das Göttliche Prinzip

 

Vortragende: Hans Ledermüller, Bogdan Pammer

MC: Kurt Sattlberger

Anzahl der TeilnehmerInnen 22

inkl. 4 Gäste und einer  junge 2. Gen Familie mit zwei Kindern.

 

Auf dem Fundament und als Resultat von vielen Arbeitseinsätzen konnte unser Seminarzentrum in Gaflenz wieder Gäste empfangen und als Ort der Begegnung und des Austausches für diesen besonderen GP-Workshop dienen, der Teil unserer europäischen 40-Tage Bedingung für die Eröffnung des Tempels in Korea war.

 

Das Feedback der TeilnehmerInnen fiel überaus positiv aus, was zur Fortsetzung der Workshops in dieser Gestaltung anregt und ermutigt. Das Kennenlern-Programm am ersten Abend war gleich ein gelungener Einstieg, der Morgensport und eine geführte Meditation zu Beginn des neuen Tages stimmten uns perfekt auf die GP- Präsentationen ein, die in ihrer Reichhaltigkeit und Aktualität für das praktische Leben beeindruckten. Die Aufgabenstellungen zwischendurch sowie der Austausch in Kleingruppen, sehr passend arrangiert vom MC, sorgten für rege Mitarbeit, belebten die geistigen Sinne und unterstützten die Vortragenden in besonderer Weise. Sehr gut angenommen wurde auch das Musizieren und Singen am Samstagabend. “Ich fühlte mich zurückversetzt in die Anfangszeit”, lautete es in einer Reflexion.

Ilse Steiner mit Josef Peham haben für das leibliche Wohl reichlich und gut versorgt.

(Ingrid Hauseder & Hans Ledermüller)