Loader
x

Europäischer Präsident der Familienföderation in Wien

Dr. Yong Cheon Song, Europäischer Präsident der Familienföderation und der UPF (Universal Peace Federation), nahm vom 12.-13. Oktober 2012 an der Internationalen Konferenz „Europe and Russia – Partners in a Globalized World„, teil, die am ersten Tag an der UNO und am zweiten Tag im NH Danube Hotel in Wien stattfand.

Am Sonntag, den 14.10. 2012 besuchten Präs. Song und seine Frau den Gottesdienst der Familienföderation. Mrs. Song betonte in ihrer Rede „Was mein Herz höher schlagen lässt“, dass für sie „Wahre Liebe“ und „Ideale Familie“ die Worte sind, die ihr Hoffnung geben.

„Als ich vor 30 Jahren die Vereinigungsbewegung kennengelernt habe,  waren das die Ideale, die mich am meisten angesprochen haben“, stellte sie fest. „Im Jahr 2003 kamen mein Mann und ich nach Europa. Es ist jetzt 9 Jahre her. Es war eine wirklich wunderbare Zeit. Ich bin so dankbar, dass ich euch alle kennenlernen konnte. Einmal werden wir uns trennen, aber die Beziehungen werden bleiben. Ich habe, seit ich in der Bewegung bin, meine Hautfarbe und Nationalität ganz vergessen. Ich habe mich an Europa angepasst. Auch unsere Kinder sind in derselben Situation: äußerlich sind sie Koreaner, aber innerlich Europäer. Wir sind eine große Familie!“

Präsident Song berichtete in seiner Ansprache von seinem Besuch in Korea anlässlich des Begräbnisses (auf Koreranisch Seonghwa) von Rev. Moon am 17. September 2012. Später nahm er an einer Konferenz mit der Frau Rev. Moons, Mrs. Hak Ja Han Moon, teil, die jetzt die  Leitung der Bewegung übernommen hat.

Präs. Song erwähnte auch, dass Rev. Moon vor einem Jahr, nachdem er und seine Frau einen Monat in Europa verbracht und 6 Nationen besucht hatten, ihn bat, als Europäische Bewegung einen Beitrag zur Verbesserung der Beziehungen zwischen Russland und Europa zu leisten. Deshalb verfolgte Präs. Song die Konferenz in Wien mit besonderem Interesse:

„Heute feiern wir den Erfolg der Internationalen Konferenz „Europe and Russia – Partners in a Globalized World„. Ich war sehr beeindruckt von den Sprechern und der Organisation! Es war inspirierend, junge Leute aus Russland und Europa zusammenkommen zu sehen. Das gibt Hoffnung für die Zukunft!“

Am folgenden Tag reisten Präs. & Mrs. Song  nach London zurück.

 

Tags

0 Kommentare zu “Europäischer Präsident der Familienföderation in Wien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Partner