Loader
x

Einheit – Sehnsucht und Ziel aller Religionen

Familienföderation für Weltfrieden und Vereinigung
– Oberösterreich –

Wir laden Sie herzlich ein zu einem interreligiösen und interkulturellen
Frühstück am
Samstag, 29. August 2015
9:30 Uhr
4020 Linz, Humboldstraße 49, 1. Stock

Einheit – nicht Gleichheit – unter den Religionen, unter den Menschen und letztlich
mit Gott ist das Ziel aller Glaubensrichtungen. Wo können wir ansetzen, um diese
Sehnsucht in unserem eigenem Leben und Umfeld, in Gesellschaft und Staat zu
verwirklichen?
„Alle sollen eins sein: Wie du Vater in mir bist und ich in dir bin sollen auch sie in uns sein, ..“
Joh. 17,21
„Und haltet allesamt fest an der Verbindung mit Gott und teilt euch nicht und gedenkt der Gnade,
die Gott euch erwiesen hat! Als ihr Feinde wart und er zwischen euren Herzen Freundschaft stiftete
und ihr durch seine Gnade Brüder wurdet.“ Der Koran, Sure 3, 103
Ziel solcher Begegnungen ist es, Menschen,
denen Gott und Seine Welt ein Anliegen sind,
zusammen zu bringen und persönliche Erfahrungen auszutauschen.

Anmeldung erbeten an:
Johann Brunnbauer: 0664207506;
Heinz Krcek: 06507316635

Tags

0 Kommentare zu “Einheit – Sehnsucht und Ziel aller Religionen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Partner