Loader
x

Historische Schlüsselzeiten – Scheidewege der Menschheitsgeschichte

Familienföderation Salzburg:

2-Tages-Seminar: Freitag, 10. April 2015

19:00-21:00h, Hotel “Europa” in Salzburg

Historische Schlüsselzeiten – Scheidewege der Menschheitsgeschichte

Historikern fällt auf, dass unsere Geschichte mehr ist als nur eine Aneinanderreihung von Ereignissen. Sie scheint einem Plan zu folgen, der die Menschheit mit einer gewissen Regelmäßigkeit an sogenannte Schlüsselzeiten heranführt. Aber welche Kräfte können solche Wendepunkte herbeiführen und vor allem, welche Chancen öffnen sich uns in diesen Schlüsselzeiten? – Und – Befinden wir uns heute in einer solchen Schlüsselzeit?

Samstag, 11. April 2015

09:00-17:00h, inkl. Mittagessen 25,-

Geschichte – Gegenwart – Zukunft: Wo stehen wir heute?

Seit Urzeiten haben die Menschen nach Frieden gesucht, aber offenbar etwas Entscheidendes bis auf den heutigen Tag noch nicht gefunden. Wer kann uns sagen, was zum Frieden noch fehlt? Die UNO mit ihren Menschenrechten und ihren vielfältigen Organisationen und Initiativen?

Die Programme unserer politischen Parteien? Die Religionen? Unsere Universitäten und Forschungseinrichtungen? Sie alle haben großartige Beiträge zum Frieden geleistet und dennoch scheint dauerhafter Friede noch immer in weiter Ferne.

Ergebnisse und Auswirkungen der modernen Nahtod-Forschung

Zu allen Zeiten und auf allen Erdteilen haben sich die Menschen mit der Frage beschäftigt, ob unser Leben mit dem Tod endet oder nach dem Tod in einer anderen Welt weiter geht.

Die moderne Nahtod-Forschung stellt bereits zwei Dinge eindeutig klar:

1 .Unser Leben geht nach dem Tod weiter.

Das in Medizin, Psychologie, Biologie und Gesellschaft etablierte Dogma, dass Bewusstsein vom Gehirn produziert werden soll ist nicht länger haltbar.

Auskunft und Anmeldung: ffwpu.salzburg@gmail.com

zur Einladung:

Geschichte-Gegenwart-Zukunft2

 

0 Kommentare zu “Historische Schlüsselzeiten – Scheidewege der Menschheitsgeschichte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Partner