Loader
x

Radeln für den Frieden

  • 00

    Tag

  • 00

    Stunde

  • 00

    Minute

  • 00

    Sekunde

peace_road_2016_thumbDas Projekt Peace Road unterstützt die friedliche Vereinigung der Welt durch gemeinsame Werte und geteilten Wohlstand. Aus diesem Grund haben Rev. & Mrs. Moon bereits 1981  auf der „10. Internationalen Konferenz zur Einheit der Wissenschaften“ die Vision einer Internationalen Friedensautobahn vorgestellt, die die Welt verbinden soll: Vom Kap der Guten Hoffnung in Südafrika über Europa, Asien Nord-und Südamerika, bis Santiago, Chile.

Außerdem unterstützt das Projekt die friedliche Vereinigung von Nord-und Südkorea und die Errichtung eines Friedensparks an der Demarkationslinie (am 38.Breitengrad) zwischen den beiden Ländern.

Wann findet die Aktion statt? Zwischen Mai und November 2016

Wo und wie? In jedem Land der Welt können Menschen einen Beitrag leisten, indem sie eine Strecke per Fahrrad, Zug oder Auto oder zu Fuß im Geiste dieser Aktion zurücklegen.

e_about peace road

In Oberösterreich hat sich eine Gruppe junger Menschen zur Teilnahme am Peace Road Projekt entschlossen:

Ich lade alle, die gemeinsam mit dem Fahrrad 25km oder 50km fahren wollen zum Peaceroad Event Linz ein.

Stattfinden wird es am 24.09.2016, nach dem interreligiösen Frühstück in der Humboldtstraße.

Die Fahrradtour wird in Linz beginnen und uns entlang der Donau nach Eferding führen. Von dort kann man wieder zurück nach Linz fahren.

Wenn man nur eine Richtung fahren möchte, kann man die LILO von Eferding nach Linz nehmen. Die Rückfahrt mit der LILO würde ca. 6,70€ kosten. (Anmeldung bis 20.09.2016 notwendig)

Für die, die kein Fahrrad haben, gibt es die Möglichkeit sich für 15€ eines für den ganzen Tag auszuborgen. (Keine Anmeldung notwendig)

Bei einer Teilnahme würde ich vorschlagen ein weißes T-Shirt für die Fahrt anzuziehen. Dann können wir als gruppe besser auftreten. (Solange das Wetter dies erlaubt)

Über eure Teilnahmen des Peaceroad Kick-Offs würd ich mich freuen. Bitte meldet euch unter erzgabrielb@gmail.com an! Danke!

Gabriel Beutl

4020 Linz, Humboldtstraße 49, 1.Stock Performer: Österreichischen Frauenföderation für Weltfrieden

0 Kommentare zu “Radeln für den Frieden”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Partner