Der Ursprung des Universums

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Montag, 19. August um 19:30 in Golling

Es hat einen „Urknall“ gegeben – aber warum, was war die Ursache dafür? Schauen wir einmal tiefer hinter die Kulissen! Der Kosmos besteht aus sichtbaren und unsichtbaren Komponenten, die direkt mit unserem Leben zusammenhängen. Hat er ein Zentrum, was steuert ihn? Die Universale Ursprungsenergie ist die Quelle aller Existenz, von Bewegung und Veränderung. Alle Wunder der Natur sind kreis- und kugelförmig in Bewegung, unendlich ihre Schönheit und Vielfalt.

Die Frage „Existiert Gott“ wurde in diesem Zusammenhang schon oft gestellt. Diesmal wollen wir einen Schritt weitergehen: Kann man in der Schöpfung Gott (er)kennen? Was oder wer ist Gott, in welchem Verhältnis steht Er zum Menschen? Was ist der Sinn der Schöpfung und des Lebens? Welchen Wert hat der Einzelmensch? Nicht Glaube sondern Wissen ist unser Ziel…

Vortrag: Mag. Barbara Grabner

Ort: THANNHAUS BAUERNMUSEUM 5440 Golling, Torren, Taggerstrasse Nr. 51

Das Bauernmuseum ist zur Besichtigung ab 18:30 geöffnet.

Auskunft: Inge Pichler, Handy 0664 452 90 57