Loader
x

„Meine Eltern und ich“ Kinder Workshop 2012

„Meine Eltern und ich“ war das Motto des Kinder WS’s 2012. Wir waren im schönen Seebenstein. Teilgenommen haben 33 Kinder aus ganz Österreich, die von 20 STAFFies betreut wurden. Heidi Mayr, Marek Riehl, David Wurzer und Zita Kiedler haben Vorträge gegeben. Die Themen waren: „Gott und ich“, „Meine Eltern und ich“ und „Meine Geschwister und ich.“ Gemeinsam haben wir sehr viel gehört, diskutiert, gezeichnet und einander erzählt.  Einen Amerika Tag mit Yara Makonnen haben wir auch sehr genossen. Es gab neben interessanten Informationen zum Land ein typisches Spiel („Duck, duck, goose“) und „Macaroni and Cheese“ zum Essen.

Das sehr abwechslungsreiche Programm hat uns gut gefallen und viel Spaß gemacht: von Speckstein schleifen, T-Shirts bemalen, Trampulin springen Wasserschlacht, Burgen bauen, sportlichen Wettbewerben, viel Singen und Fußball spielen hat es alles gegeben. Einen Ausflug zu den Myra Fällen haben wir auch gemacht. Abgerundet hat das Herman Resinger (mit seinem bei den Kindern sehr beliebten Hund, Bella), der für tolle musikalische Beiträge am Schluss gesorgt hat.

Die Atmosphäre am WS war sehr schön, jeder konnte viele Erfahrungen machen und reich bepackt wieder nach Hause gehen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

0 Kommentare zu “„Meine Eltern und ich“ Kinder Workshop 2012”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Partner