Loader
x

Winter HARP Workshop – 27.12.2012 – 2.1.2013

„Set the Foundation“ war das Motto von diesem HARP Workshop  (HARP= „Highschool Association for the Research of Principles„, Jugendgruppe der Familienföderation, 12-18 Jahre alt). Es waren dieses Mal 17 Teilnehmer und 9 Staffies. Vortragsthemen waren Glaubensleben, Lifestyle (ein reines Leben führen), Biblische Geschichte, und Bedeutung der heutigen Zeit. Durch Gruppendiskussionen, einem Quiz und F&A wurden die Vorträge lebendig gestaltet.

Als Interessensgruppen hatten wir dieses Mal eine Musik IG, eine Koreanisch Kultur IG und eine Sport IG. Diesen WS hatten wir keinen Challenge Day, sondern einen Fun Day, wo wir uns in Mädchen und Burschenteams geteilt haben und verschiedene Stationen mit Spaß machten, wie z.B. Löffeleiparcour mit zusammengebundenen Füßen, Luftballonspiel, Tobias zum Lachen bringen, Gerüche, Geschmack und Gegenstände erkennen.

Den Neujahrsabend gestalteten wir mit einer Reflektion über das Jahr, danach folgte ein Mitternachtsgebet. Es entstand eine echt schöne und tiefe Atmosphäre. Anschließend hatten wir noch ein gemeinsames Feuerwerk und Kinderpunsch, Kekse und Spiele. Am letzten Abend bewiesen die Teams und IGs ihre Kreativität mit lustigen Sketches und musikalischen Performances, sowie  Minivideos, die sie bei einer der Teambuilding Stationen erstellt hatten.

Aus den  Reflektionen ging hervor, dass die HARPies  Capture the Flag, Werwolf, die IGs, das Essen, die gemeinsamen Gebete und  Bedingungen, die Vorträge, den Neujahrsabend und die Gemeinschaft am meisten schätzten!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein echt guter WS war, an dem eine gute, auf Gott ausgerichtete und familiäre Atmosphäre entstehen konnte, dadurch dass auch Staffies aktiv mit den HARPies Zeit verbrachten und Innerliches und Äußerliches gut ausgeglichen war. Ein großer Dank an alle für ihren Beitrag!

Marlies H.

 

0 Kommentare zu “Winter HARP Workshop – 27.12.2012 – 2.1.2013”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Partner