Loader
x

3000 Paare aus 62 Ländern geben sich das Jawort

Nahe 3000 Paare haben am 20. Februar 2016 in einer Massenhochzeit der Vereinigungskirche in Südkorea den Bund fürs Leben geschlossen.

Weitere 12 000 Paare haben weltweit an der Zeremonie via Internet teilgenommen, sagte Ryu Kyeung-seuk, der Präsident des südkoreanischen Headquarters der Kirche.

Der 2012 verstorbene Rev. Moon, Gründer der Vereinigungsbewegung, hat seit den 1960er Jahren Massentrauungen vorgenommen. Die Witwe Rev. Moons, Hak Ja Han Moon, leitete die Zeremonie am Samstag, den 20. Februar 2016. Das Peace World Center war bis zum letzten Platz gefüllt, das heißt, außer den 3000 Paaren nahmen weitere 20 000 Gäste an der Feier teil.

„Wir sind seit einem Jahr verlobt, und wir waren die meiste Zeit getrennt. Natürlich ist es wunderbar, endlich zusammen zu sein“, sagt Hyo-joo Song aus Großbritannien, der am Samstag seine japanische Braut heiratete. „Und ja, wir sind glücklich, dass wir heiraten und diese Erfahrung mit vielen anderen teilen können.“

(Auszug aus einem koreanischen Zeitungsartikel von Hyun Young Yi)

Der britische Nachrichtensender BBC strahlte folgendes Video über die Segnung in Korea aus :

 

In den Worten Rev. S.M: Moons:

„Religionen werden vergehen, aber die Familie wird ewig bestehen“, sowie:

„Wir sehen unsere Lebensaufgabe darin, auf Gott ausgerichtete Familien zu fördern und auf den Weltfrieden hinzuarbeiten. Das ist im Grunde eine einzige Aufgabe. Die Familienföderation für Weltfrieden und Vereinigung stellt den Höhepunkt unseres Lebenswerkes dar, nämlich die Menschheitsfamilie anzuregen, nach dem göttlichen Licht zu streben.“

– das sind Grundpfeiler der Lebensphilosophie des Ehepaares Moon.

Tags

0 Kommentare zu “3000 Paare aus 62 Ländern geben sich das Jawort”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Partner