(Gaflenz, 19-21.5.17) 22 Jugendliche und junge Erwachsene waren an einem warmen Maiwochenende nach Gaflenz in den oberösterreichischen Kalkalpen gekommen. Die bunte Truppe hatte jedoch kein äußeres Ziel, vielmehr begab sie sich auf eine innere Reise.

Vorträge über das Göttliche Prinzip, ausführliche und angeregte Gespräche, Zeit zur Meditation, gutes Essen, Spaziergänge, Sport, gemeinsames Musizieren und Gesellschaft füllten die zwei Tage so aus, dass sie einem Teilnehmer wie eine ganze Woche vorkam.

Die Vorträge und Diskussionsrunden gingen insbesondere auf die Themen des geistigen Wachstums und der Charakterentwicklung ein, reflektierten jedoch auch den Einzelnen als Teil des größeren Ganzen, der Menschheit, ja des Universums. Ein Studienheft begleitete Wanderer durch die vermittelten Inhalte.

In ihrem Feedback merkten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die positive Atmosphäre und Offenheit der anderen Teilnehmer als Aspekte an, wodurch sie das Seminar besonders bereichert hat.

Nach dem 1-Tages-Workshop im April in Linz und diesem 2-Tages-Seminar freuen wir uns schon auf das Seminar im Juli bei dem wir uns von 17. bis 23. Juli auf eine weitere, diesmal einwöchige Reise begeben werden.

Bericht von Bogdan P.